Mitarbeiter*in IT-Support (Teilzeit) – World Vision
Job Übersicht
- Datum der Veröffentlichung13 August, 2025
- Standort
- Bewerbungsfrist11 November, 2025
- Berufserfahrung1-3 Jahre
- Geschlechtm/w/d
- TätigkeitsfeldIT & Digitalisierung
- QualifikationAusbildung, Bachelor, Diplom
- PositionsebeneFachkraft
Job Beschreibung
📍 Standort: Friedrichsdorf/Taunus bei Frankfurt am Main | 📅 Start: ab sofort | 💼 Teilzeit
Über uns
World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk. Wir engagieren uns in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und Gemeinschaften – durch nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. In Deutschland arbeiten rund 180 Kolleg*innen gemeinsam an diesem Ziel.
Deine Aufgaben
- Unterstützung unserer Mitarbeitenden im IT-Helpdesk (Tickets & Vor-Ort-Support)
- Soforthilfe bei technischen Störungen
- Betreuung der Konferenztechnik für Mitarbeitende & Gäste
- Onboarding neuer Kolleg*innen inkl. Einführung in unsere Systeme
- Einrichtung, Aktualisierung und Wartung von PCs
Das bringst du mit
- Ausgeprägte Technikaffinität und Interesse an IT-Themen
- Freude daran, Neues zu lernen und verständlich weiterzugeben
- Sehr gute Kenntnisse in Windows 11
- Grundkenntnisse in MS Office 365, Active Directory und Netzwerken
- Vorteil: Erfahrung mit MS SharePoint
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich
- Sinnstiftende Arbeit in einer international tätigen NGO
- Herzliches, respektvolles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Flexible und mobile Arbeitszeitgestaltung
- Dynamisches, agiles Arbeitsumfeld
Bewerbung
Mehr Infos und direkte Bewerbung unter: www.worldvision.de/jobportal