Verwaltungsmitarbeiter*in Büroorganisation (m/w/d) · IGFM · Frankfurt am Main · Teilzeit
Job Übersicht
- Datum der Veröffentlichung30 November, 2025
- Standort
- Berufserfahrung1-3 Jahre
- Geschlechtm/w/d
- TätigkeitsfeldSachbearbeitung
- QualifikationAusbildung, Bachelor
- PositionsebeneFachkraft
Job Beschreibung
Deine Mission: Verwaltung für Menschenrechte
Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) wurde 1972 in Frankfurt gegründet und setzt sich weltweit für die Verwirklichung der Menschenrechte ein. Unser Team aus ehrenamtlichen und festangestellten Menschenrechtler*innen unterstützt Menschen, die gewaltlos für ihre Rechte eintreten oder verfolgt werden.
Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir einen Verwaltungsmitarbeiterin in Teilzeit.
Deine Aufgaben
- Adressverwaltung & Datenpflege
- Mitglieder- & Spenderverwaltung inkl. Bearbeitung von Anfragen
- Erstellung von Spendenbescheinigungen & Lastschriftverwaltung (in Absprache mit Buchhaltung)
- Büroorganisation in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Weitere Aufgaben nach Vereinbarung
Dein Profil
- 💼 Erfahrung im Verwaltungsbereich eines gemeinnützigen Vereins oder vergleichbaren Umfelds
- 🎓 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
- 🚀 Schnelle Auffassungsgabe & Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
- 🌍 Identifikation mit den Grundsätzen & Zielen der IGFM
Warum wir?
- 🌍 Sinnstiftende Mitarbeit in einer bekannten Menschenrechtsorganisation
- 🤝 Vielseitige Tätigkeiten & Gestaltungsspielraum
- 🌐 Zugang zu einem internationalen Netzwerk
- 🧘 Flexible Organisationskultur & kurze Entscheidungswege
- 📅 30 Urlaubstage pro Jahr (Teilzeit)
📩 Bewerbung ausschließlich per Mail an: edgar.lamm@igfm.de
🌐 Mehr Infos: www.menschenrechte.de
Bitte gib bei deiner Bewerbung an, dass du die Stelle über NGOWork gefunden hast – so unterstützt du unsere Plattform und hilfst dabei, das wir weiterhin hochwertige NGO-Jobs bereitstellen können.